140831-fWie jedes Jahr, wurde auch heuer wieder Ende August gen Süden gereist, um den Sommer, der heuer ja etwas spärlich ausgefallen ist, etwas zu verlängern: und es hat sich ausgezahlt. Angereist wurde in 2 Gruppen. Gruppe 1 Sabine und Reinhard, die sich schon am Donnerstag auf den Weg in den Süden machten. Gruppe 2 Bernhard, Z. und meine Wenigkeit. Der Plan, der schon letztes Jahr teilweise ausgeführt wurde nicht nur über die Autobahn zu fahren, wurde heuer auch wieder verfolgt, so wurden im Südosten Sloweniens etliche Kurven und Kehren mitgenommen. Da die Anreise dieses mal ohne große Komplikationen von statten gegangen ist, wurde am Freitag bereits das Meer besucht. Samstag führte die Ausfahrt, die für uns eine Rätselralley wurde, da die Anfahrt nicht wie im Programm um 14:30 sondern bereits 30 Minuten früher um 14:00 startete, nach Muggia. Sonntag wurde passend zum Gedenkjahr 2014 ein Kriegsmuseum besucht.

Mein Respekt gilt auch unserm 17 Jährigen Zeltplatznachbarn, der von Altötting mit seiner 125er XT (ja ich weiß, ein Motorrad) in Vespabegleitung an, und alleine Sonntag nach hause gereist ist.