vcdimagesvcvd

Am Freitagmorgen ging es für Sabine und mich auf vermeintlich freien deutschen Autobahnen Richtung Köln, genauer gesagt nach Burscheid, wohin der VC Düsseldorf, der VCvD und der VWC zur 2. German Vesparally luden. Nach einem herzlichen Empfang  rollerte am Samstag  um 11:00 Uhr der erste von insgesamt 24 Teilnehmern aus Deutschland(17), Italien(2) und Österreich(5) durch die Zeitmessung  und begab sich auf die ca. 170 (!!!)Km lange Strecke durch das Bergische Land. Sonnenschein und Starkregen gaben sich auf dem schönen, aber zeitlich sehr knapp bemessenen Kurs die Hand und so kam es, dass nicht alle Vespisti die timecheck’s in der vorgesehenen Zeit erreichten. Am Abend wurde bei einem ausgezeichneten Dinner und gutem  Kölsch noch ordentlich Benzin gesprochen und der nächste Tag brachte das erhoffte bessere Wetter. Pünktlich ab 9:00 Uhr starteten die Vespisti zur zweiten, etwa 70 Km langen Strecke und  genossen bei Sonnenschein die Highlights wie das Oldtimertreff in Hilgen, den wunderbaren Blick auf Köln oder den Altenberger Dom. Gut gelaunt, weil bestens versorgt,  ging es nach dem Mittagsbuffet zur Siegerehrung wobei Sabine den ersten Platz in der Damenwertung und ich den ersten Platz in der Michelin Trophy  10“ erreichen konnten. Danke für die perfekte Organisation und wir freuen uns auf ein wiedersehen bei der 4. Österreichische Vesparally, welche vom 05.-07.09.2014 in Passail bei Weiz ausgetragen wird.

Reinhard