120226-035

Am 25. Februar 2012 lud der Vespa World Club die Teilnehmer der Vespa Rally 2011 zum Championship Award ins Piaggio Museum nach Pontedera ein. Damit hatten Sabine und ich auch schon einen triftigen Grund für ein schönes Wochenende in der Toskana. In den ehemaligen Fabrikhallen des Piaggiowerkes ging es am Nachmittag zur Preisverleihung, wobei wir aus österreichischer Sicht Herrn Peter Haider vom VC Wien zum 3. Platz in der Gesamtwertung „Automatic Roller“ gratulieren durften. Der VC Scootermania konnte in der Gesamtwertung leider keinen Stockerlplatz erreichen, jedoch gelang es uns, bei der Vesparally in Leibnitz den 3. Platz in der „Frauenwertung“ (Sabine) und den 3. Platz in der „Teamwertung“ (Sabine, Gernot und Reinhard) zu belegen.

Nachdem alle Pokale verteilt waren, wurden die Veranstaltungen zur Championship 2012 vorgestellt, und mit der Vesparally am 8/9. September 2012 in Hollabrunn gibt es auch wieder einen Termin in Österreich. Informationen dazu sollten hoffentlich bald auf Vesparally.eu und den Seiten des VWC und VCA zu finden sein.

Im Anschluss besichtigten wir noch die vielen Exponate im Piaggio Museum, wobei wohl jeder Vespisti ins Schwärmen kam. An dieser Stelle noch Grüße an Sigrid, Uwe, Martin, Peter, Wolfgang, Marco und Claudio. Danke für den netten Abend.