Was ist ein Poker Run? Ja diese Frage haben sich vermutlich neben uns auch alle anderen gestellt die zum ersten Mal von der geplanten Veranstaltung der Madrunners gehört haben. Hier noch kurz mal erklärt: Ihr erhaltet ein Roadbook, das Euch den Weg über eine ca. 50 km lange Strecke rund um die Weinbauregion Baden weisen wird. Dabei gilt es, mit dem Roller 5 vorgegebene Stationen anzufahren, und dabei diverse Aufgaben zu erfüllen, oder Rätsel zu lösen. Für jede erfolgreich absolvierte Station bekommt man eine Spielkarte. Wer am Schluß das höchste Blatt auf der Hand hat, gewinnt!
Da bei solchen Spielregeln Spaß garantiert ist, machten sich Sabine, Reinhard, Gernot und ich (Matthias) mit Unterstüzung aus Graz und Pinkafeld auf den Weg nach Pfaffstätten ins Roadhouse, wo der Pokerrun stattfand, um auch ohne Bluff unser Glück zu suchen. Gestartet wurde einzeln und im 5 Minuten Abstand. Die Aufgaben hatten Witz und waren mit etwas Courage zu lösen. Doch das Glück war uns leider nicht hold, so hatte Reinhard auf der Anfahrt einen Platten und mit diesen schlechten Omen gab es trotz 2 Buben Paaren (bei Sabine und Reinhard) und ein 5er Paar (bei mir) keinen Pokal für uns. Höchstes Blatt hatte ein Rollerfahrer aus Baden mit einem Drilling, schnellste Zeit mit allen Stationen war das Team der Wespen Plüsch.
In diesem Sinne: Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut. Bis zum nächsten Mal!