6avr-highMit 73 Teilnehmern aus 7 Ländern war die 6th Austrian Vesparally in Linz die bisher bestbesuchteste Veranstaltung ihrer Art in Österreich. Bei leider nicht so schönem Wetter gingen die aus Italien, der Schweiz, Deutschland, Tschechei, Ungarn, Slowenien und Österreich stammenden Rallysti an den Start zur 160 Km langen Samstagsetappe. Aufgrund der recht ambitionierten Streckenführung schaffte es jedoch nur rund ein Viertel der Teilnehmer, die erste Zeitmessung, welche später zu Recht aus der Wertung gestrichen wurde, rechtzeitig zu erreichen. Durch Dauerregen und Nebel unterkühlt, wurde der mittägliche Besuch des Oldtimermuseum Ambros in Pabneukirchen sprichwörtlich zum herzerwärmenden Erlebnis. Am Nachmittag führte die Strecke dann über den Linzer Schloßberg und dem Start/Zielbereich am Pfarrplatz direkt in eine heiße Dusche. Die Sonntagsetappe brachte leider auch keine Wetterbesserung mit sich, und so sah man beim Stamp-Check am Pöstlingberg, einem normalerweise schönen Aussichtspunkt, nix als Nebel. Nach der Zieleinfahrt am Pfarrplatz, bei dem es übrigens aufhörte zu regnen, lud der VC Vespisti Linz zum Lunch & Awards in das nette Italienische Restaurante Il Gusto. Wie schwierig die Bedingungen waren, sah man dann auch an der ausgehängten Ergebnisliste, denn von ursprünglich 73 Startern kamen nur 50 Vespisti ins Ziel. Aus sportlicher Sicht konnte ich den 11. Platz in der Gesamtwertung und gemeinsam mit Mizi (Platz 4) und Zaffi (Platz 25) vom VC Köflach, im Team Styria den 1. Platz in der Teamwertung erreichen.

Gratulation und ein Dankeschön an den VC Vespisti Linz und den VESPA CLUB AUSTRIA für diese, trotz allen Widrigkeiten, sehr gelungenen Veranstaltung.

Der vierte und letzte Lauf zur Vespa Rally Championship 2016 findet am 29. / 30. Oktober in Chiari statt.

overallrankinglistvr2016-3