Ein paar Tage Dolce Vita sind an und für sich schon Grund genug, um mit der Vespa nach Italien zu fahren. Aber wenn man dabei noch ein Italienisches Vespatreffen besucht, ist die Reise in den Süden perfekt. Am Samstagnachmittag (11. Juni) trafen Sabine und ich bei der Vespastazione in Opicina ein und nach einer kurzen Schrecksekunde stellten wir erleichtert fest, dass die Teilnehmer des 4. Raduno vom Vespa Club Ovi Duri aus Italien, Slowenien, Kroatien und Österreich gerade bei der Ausfahrt und wir doch nicht die einzigen Gäste waren. Am Abend ging es dann auf der für ein Vespatreffen riesig anmutenden, rund 12 Meter breiten Bühne zur Preisverleihung, wobei der VC. Scootermania den 5. Platz in der Zielfahrtswertung erreichen konnte. Die Customshow konnten die 16ers mit der ‚Mod Vespa‘, welche es am 25.06.2011 bei den V-Days zu gewinnen gibt, für sich entscheiden. Alles in allem ein gut organisiertes Treffen und wir freuen uns schon auf die nächste Italienreise, zu den Gatti Randagi, im August.