Nachdem der Termin mangels Kälte einige Male verschoben werden musste, hatte Väterchen Frost am Ende doch noch Mitleid mit den Mannen der Ybbstaler Rollerflotte und so luden selbige am 04.02.2012 zu ihrem 4. Eisrennen nach Sankt Georgen/Reith . Dort angekommen, begutachteten wir (Sabine, Gernot und ich) ehrfurchtsvoll die perfekt präparierte weil spiegelglatte Rennstrecke (wobei es schon bei der Streckenbegehung zu ersten Stürzen kam) und die schon sehr professionellen Rennroller der rund 30 weiteren Starter. Gegen 10:30 fuhren wir (Gernot und ich) zunächst recht vorsichtig den ersten Trainingslauf, fanden aber rasch gefallen am driften mit unserer Supersau. Bei den Wertungsläufen um 12:30 und 15:00, konnten wir uns gegen zwei weitere Gespanne (16-jährige Jungs aus Tirol – super!) durchsetzten und den ersten Platz in der Beiwagen-Wertung belegen, im restlichen Feld hatten wir, bis auf eine gute Show, leider nichts zu melden. Der Sieg ging mit einer Zeit von 1:06:47 wieder an crazy Andi von den Hellboys und den Zweiten Platz sicherte sich Mizi vom VC. Köflach mit einer Zeit von 1:13:07. Wir erreichten mit einer Zeit von 1:44:48 den 26. Platz in der Gesamtwertung.

Insgesamt war es ein sehr gut organisiertes Rennen mit einer super Eispiste und tollen Preisen! Wir werden unser Schweinchen mästen und freuen uns auf ein Wiedersehen 2013.