Tja was soll man noch viel erzählen, leider war am selben Wochenende das Jubiläumstreffen der Orsi delle Alpi, so das einige bekannte Gesichter aus Italien leider nicht anwesend waren. Das samstägiche Keiserwetter am Strand mit Dolce Vita haben auch den Mitreisenden N. doch etwas über den Ausfall von Codename: Martini, bei der Anreise hinweggeholfen. Sonntag ist leider Wetterteschnisch gänzlich ins Wasser gefallen, und es lies sich auch bis in die Heimat nicht abschütteln.

Ergänzend wäre noch hinzuzufügen, dass nicht alle Scootermanias die schnelle aber etwas Stressigere Variante des Chapter Autobahnschrauber S.C. (Matthias, Phil, Bernhard und Gernot) wählten, sondern die Traumhaften Passstraßen der Karawanken und Julischen Alpen genossen. Das Internationale Vespa Treffen in Trebiciano war mit Vespisti/Lambrettisti aus Italien, Belgien, Tschechien, Slowenien, Kroatien und Österreich sehr gut besucht. Alleine die Tatsache, dass e Gatti Randagi 14 Personen am Grill beschäftigten, beweist die gute Organisation dieser Veranstaltung. Teilehändler, Livemusik, DJs und Showeinlagen rundeten die Sache ab, aber dennoch, es ist wohl das Flair der Stadt Triest, das Gefühl, mit seinem Roller die Strandpromenade entlang zu fahren und die netten Menschen die dieses Treffen ausmachen. Wäre es an einem anderen Ort irgendwo in Österreich, würde man es unweigerlich als Abzocke beschimpfen. Alles in allem waren es aber wieder wunderschöne Tage bei unseren Südlichen Nachbarn und wir (Sabine, Reinhard) freuen uns auf den 14. Raduno der Gatti Randagi 2013 in Trieste!!!