140408-fZu einer für Sonntag höchst unchristlichen Zeit, traf sich das Scootermania-Chapter Wien samt einiger Mitstreiter aus der Skarage zur (fast) Erstbesteigung des Seiber. In zwei Läufen wurde mit fünf Lambrettas und einer Vespa gen Himmel gestürmt, um eine möglichst geringe Zeitdifferenz zwischen beiden Läufen zu erreichen.

Der 2. Platz, der von einem Mitstreiter 2013 errungen wurde, wollte natürlich verteidigt werden. Leider war uns das Glück nicht hold. Der Bestplatzierte in der internen Konkurrenz kam über gesamt Platz 42 (diff. 2,8 sec.) nicht hinaus. Die Änderung in der persönlichen Taktik, es im 2. Lauf richtig ‚krachen‘ zu lassen, war für die Niederlage in der Konkurrenz natürlich maßgeblich. Den Motivationstrainer, der die Reduzierung der Laufzeit um 43,46 sec. ermöglicht hat, sollte man sich aber merken. Ihm wird eine große Karriere vorausgesagt.

[Ergebnisse]