Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah. Das haben sich Martin von der PSS Gang und ich auch gedacht, und haben im Vorfeld schon beschlossen, nicht nach Gleisdorf zu den V-Days, sonder zum Scootermeister Treffen des Vespa Club Unterland / Bassa Atesina nach Salurn in Südtirol zufahren. Als Herbert vom VC. Pinkafeld von der geplanten Reise Wind bekommen hat, hat er seine Clubkollegen Kollegen sein lassen und ist auch mit uns mitgedüst. Die Anreise verlief leider nicht ganz problemlos, so hatte Martin 20km vor Salorno einen platten Hinterreifen. Martin hatte kein Ersatzrad, aber dafür einen Ersatzschlauch dabei. Da es schon nach 19:00 Uhr war, hatte auch die Tankstelle in der wir uns befanden schon geschlossen.  Gegen 20:30 fanden wir uns dann auch am Gelände ein. Das Treffen fand auf einem Hof hoch über dem Etschtal statt, und bot einen grandiosen Ausblick auf die darunter liegenden Dörfer und die umliegende Bergwelt. Freitag war, wie typisch in Italien, eher mäßig besucht, das tat dem Spass aber keinen Abbruch, vor allem auch wegen der pannonischen Landsmänner vom Thirstycattle SC., Bottone und Horstl. Der Samstag begann angeschlagen, auf die Ausfahrt habe ich verzichtet. Der Platz füllte sich im Laufe des Tages und so war am Abend die Bar immer gut ausgelastet. Anders als bei uns zeigt sich, dass die Italiener doch mehr Rollerkultur haben, was vielleicht auch im Zusammenschluss der Scooerclubs im S.I.R. zu verdanken ist, denn es verabschiedete sich nur eine Hand voll Leute am Abend. Musikalisch ließen die Dj’s an beiden Abenden das Scooterboy Herz mit Soul, Ska und Powerpop auch höher schlagen. Sonntag machten wir uns früh vom Acker von der Wiese und schafften es, auch aufgrund eines weiteren platten Hinterreifens von Martin auf der Pack, einer abgeworfenen Seitenhabe und einer ausgedehnten Mittagspause, gegen 18:00 wieder an die Grenzen der pannonischen Tiefebene.

In diesem Sinne, das nächste Mal kommen wir gerne wieder. Vielen Dank dem VC. Unterland für das tolle Fest, speziell an Thomas. Und schöne Grüße noch an die Innsbrucker vom Blues Austria und nach München!