Köflach wurde heuer auslassen, denn Martin von der PSS Gang und ich machten uns schon am Donnerstag auf den Weg in den Süden. Der Text ist von Martin:
„Nachdem jedes Jahr ein Roller-Abenteuerurlaub gefahren werden sollte, haben wir mit mehreren Scooterist besprochen, wieder einmal unsere Italienischen Freunde zu besuchen.
Als es dann ernst wurde, standen die zwei Fahrer fest:
Pferschy & ich – de Fohra holt – wies Pfersch sagen würde
Am 22.07. gings los, auf ins 800 – 900km entfernte Poretta, dessen Scooter & Soul Festivals uns von Uschi mehrmals ans Herz gelegt wurde. Als Veranstalter fungierte der Drinkin‘ & Drivin‘ Scooter Club Tuscany sowie der Ace of Spades Scooter Club Pisa.
1. Tag bis in die Berge oberhalb von Vicenza, wo wir unseren alten Bekannten und treuen Österreichrun-Fahrer Michele (Crazy Ducks) besuchten und sofort mit Birra Moretti und Pasta empfangen wurden. Nachdem Michele einiges an trinkenswerten Sachen eingekühlt hatte und uns anbot, bei ihm zu nächtigen, beschlossen wir am kommenden Tag ausgenüchtert gemeinsam weiterzureisen. An dieser Stelle ein großes DANKE für die Gastfreundschaft und die Arbeit als Local Tour Guide an Michele!
Am 2. Tag erreichten wir nach einer interessanten Reise durch kleine Dörfer und Städte und ständig weit überhöhter Geschwindigkeit (wir wollten ja auch mal ankommen) endlich Poretta und die Party ging weiter und überzeugte durch:
– Freundlichen Empfang auf Englisch
– Super run Gelände
– ca. 10 DJs (!)
– preiswerte Nenngebühr
– Freibad
– tolle wunderschöne Roller
– super nette Scooterists, welche dem Namen alle Ehre machten – „no Vespa Fun People over here!“
– der besten, weil schnellsten Ausfahrt die ich je erlebte (wow!)
– Nighters bis in die Morgenstunden
Nach 3 harten Nächten mit wenig Schlaf gings dann wieder Richtung Graz, welches wir nach ca. 12 – 13 stündiger Fahrt erschöpft (40 Grad in Poretta – 7 Grad auf der Pack) aber erleichtert erreichten – und mit Hirter Bier empfangen wurden.“
Hier gibt es noch keine Kommentare.
Noch keine Trackbacks