Am Freitag starteten Sabine, Joe, Gernot und ich Richtung Kroatien, wohin der Vespa Club Varazdin zu seinem ersten Vespatreffen lud. Kaum in Varazdin angekommen, wurden wir von Vespisti des Clubs zum Treffengelände begleitet, wo ein ausgesprochen herzlicher Empfang auf uns wartete. Am Samstag stand nach dem Frühstück eine Stadtbesichtigung am Programm und nach dem Mittagessen ging es zu einer schönen, aber etwas mühsamen Ausfahrt (nur selten kratzte die Tachonadel die 40 Km/h Marke) in die Weinberge rund um Varazdin. Nach einer Pause beim Buschenschank Crnco, wo wir die Kulinarischen Köstlichkeiten des Selbigen verkosteten, ging es zurück zum Treffengelände. Dort angekommen, stand das Geschicklichkeitsfahren am Programm, wobei die anwesenden Gäste nicht schlecht staunten, als die Snakeriders mit dem Joe den Parcours zu fünft auf einer Vespa fuhren. Im Anschluss gab es die Preisverleihung und ein Abendessen, welches, wie auch alle anderen Speisen an dem Tag, im Eintrittspreis enthalten war.  Insgesamt ein sehr herzliches und persönliches Vespatreffen. (Fotos Joe)