Unter dem Motto „Black Forest Edition“ stand die nunmehr siebente Auflage der German Vespa Rally, welche vom 17. bis 19. Mai im Schwabenländle ausgetragen wurde. Die Schwaben sind ja hinlänglich dafür bekannt, außer Deutsch alles zu können, und so gelang es dem VC Pforzheim auch, eine tolle und gut besuchte – weil ausverkaufte – Vespa Rally zu organisieren.

Mit unserem Deutsch- Spanisch- Österreichischen Team rollerten wir anhand des gut gemachten Roadbooks durch den schönen Schwarzwald, fanden auch tatsächlich alle Stempelstellen, Zeitmessungen und Rastplätze, wo in den Pausen regionale Spezialitäten wie „Hergottsbscheißerle“ serviert wurden. An einer Zeitmessung schaffte es Rafael unser Spanier, mit seiner Vespa eine Minute lang im Parcours herumzuirren, ohne auch nur einen einzgen der aufgestellten Lichtschranken zu durchfahren. Später erhielt er für diese außerordentliche Leistung einen Sonderpreis:-)

Aus sportlicher Sicht gab es im Westen nichts Neues! Denn – obwohl die Favoriten vom VC Bonn wegen eines Missgeschickes am Samstag ausschieden, die Kübler- Brüder Bernd und Günther hatten versehentlich die Startnummern vertauscht und wurden disqualifiziert – gelang es zwei weiteren Fahrern des selbigen Clubs, mit dem ersten und dem zweiten Platz die Vespa Rally für sich zu entscheiden. Der dritte Platz verblieb beim VC Pforzheim und Sabine vom RC Scootermania Weiz landete als beste Österreicherin in der Gesamtwertung auf Platz sieben.

Ein Dankeschön an die Organisatoren und an den VCVD!