Die Anreise zum 21. Raduno Internationale des Vespa Club Trieste e gatti Randagi begann für das Chapter Weiz bereits am Donnerstag, und führte über den Packsattel und das Klippitztörl, durch das Kanaltal, vorbei an San Daniele und Pordenone nach Conegliano. Von dort aus ging es am Freitag weiter über den passo San Boldo und passo Praderadego nach Valdobbiadene, welches zusammen mit Conegliano die Heimat des Prosecco bildet. Über die Prosecco-Weinstraße ging es dann weiter in Richtung Triest, wo wir am Abend mit dem gerade aus Österreich angereisten Chapter Burgenland zusammenstießen. Das Treffen in Trebiciano war wie gewohnt sehr gut organisiert und besucht. Nach der Heimreise auf der Slowenischen Autobahn, endete unsere Rollerreise nach ca. 1100km Unfall- und Pannenfrei am Sonntagabend wieder in Weiz.

Lessons Learned: Für die wunderbare Prosecco-Gegend zwischen Valdobbiadene und Conegliano sollte man mindestens drei Tage einplanen!