20160826_fWie die Jahre zuvor zog es auch heuer wieder etliche Rollerfahrer, aus diesmal nicht nur Süd Ost, Österreich Ende August nach Triest. Da der RC Scootermania heuer nur durch meine Wenigkeit aktiv, und dem Jugentlichsten aller Jugendfreunde, mit Begleitung, passiv anwesend war, wurde in einer Gruppe mit dem 16ers Gleisdorf und VC Graz Überland in den Süden gereist. Leider war das Vorankommen aufgrund geplanter aber auch ungeplanter Pausen (defekten Kabelschuhen aber auch einer Longboard Veranstalltung am Seebergsattel) eher schleppend. Man traf aber doch gegen 18:00 in Trebiciano ein. Samstag ging es erstmal an das Meer, und die Ausfahrt am Nachmittag führte zu der (Laut Info VC Triest) tiefstgelegenen Almhütte Europas, auf 82m über adriatischem Meer. Am Abend gab dann noch eine Band ihr Bestes. Erfreulich war es auch wieder einige bekannte Gesichter aus Italien wieder zum Sehn. Greetings to my frends from Cesena and Pordenone. Sonntag wurde dann alleine aber in persönlicher Rekordzeit in die Heimat gereist.
Anzumerken wäre noch, daß der VC Triest die Entscheidung getroffen, hat alle Autos vom Campingplatz zu verbannen. Mit den Worten meines Jugentlichsten aller Jugendfreunde ausgedrückt: Gut so, weiter so!

Triest, es war sehr schön es hat mich sehr gefreut. Bis 2017